Ski-Club Seedorf 1992 e.V.

30 Jahre Ski-Club Seedorf
Happy Birthday!!!

 

Der Ski-Club Seedorf feiert im Jahr 2022 seinen 30. Geburtstag. Damals vor 30 Jahren mit ca. 20 Personen in der Molke gegründet, zählt der Verein heute knapp 400 Mitglieder und ist in der Gemeinde und darüber hinaus mit seinem Programm und den Leistungen, die er anbietet, sehr beliebt. Geleitet von der Gründungsidee „Gemeinsam Spaß am alpinen Skifahren zu haben“, hat sich der Verein in den vergangenen Jahren weiterentwickelt.

 

Neben der Veranstaltung von Tages- und Mehrtagesskiausfahrten in die Berge, wurde der Traum von einer eigenen „Basis“ in den Alpen verwirklicht – vor gut 15 Jahren wurde das Alpenhaus in Braz (Österreich) eingerichtet. Es dient für unsere eigenen Ausfahrten sowie für unsere Mitglieder als Ausgangspunkt von jeglichen Sommer- und Winteraktivitäten. Während das Alpenhaus im Winter von Beginn an sehr gut genutzt wurde, erfreut es sich in den letzten Jahren auch im Sommer einer immer größeren Beliebtheit.

 

Unser Verein ist aber nicht nur im Ausland aktiv, auch vor Ort wird das Angebot umfangreicher. Neben der Skigymnastik, die jeden Dienstag zwischen Oktober und März in der Seedorfer Halle stattfindet, um sich perfekt auf die neue Skisaison vorbereiten zu können, bieten wir bei ausreichender Schneelage eine eigene Langlaufloipe an, welche wir mit unserem vereinseigenen Fahrzeug spuren. Mittlerweile umfasst das Loipennetz in Seedorf, Dunningen und Bösingen um die 30 Kilometer. Das jüngste Angebot ist seit ca. 3 Jahren unser Skibus, welcher sowohl für unsere Ausfahrten genutzt, als auch von unseren Mitgliedern angemietet werden kann.

 

Um die bisherigen Erfolge zu feiern, möchten wir euch gerne zu unserem „runden“ Geburtstag am 21. und 22. Oktober 2022 einladen. Dabei werden Erinnerungen an alte Zeiten geweckt und natürlich darf die Party ebenfalls nicht zu kurz kommen. Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht ;) Merkt euch dieses Wochenende schon mal im Kalender vor! Die Vorstandschaft und der Ausschuss laden Euch schon jetzt ein, zahlreich an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Wir hoffen, wieder einige bekannte Gesichter aus früheren Zeiten zu sehen und freuen uns auf die bevorstehende Geburtstagsfeier.