Ski-Club Seedorf 1992 e.V.

SCS-Alpenhauswochenende

Wanderwochenende im Alpenhaus vom 11. – 13. Juli 2021

 

 

 

Auch die kommende Saison ist wieder ein Wanderwochenende im Alpenhaus vom Skiclub geplant. Wir bitten schon mal vorab um Verständnis, dass durch die aktuelle Corona-Pandemie (Stand Oktober 2020) die Planungen kurzfristig aufgrund von entsprechenden Beschränkungen geändert werden müssen.


Nichtsdestotrotz soll das diesjährige Wanderwochenende wie gehabt im zweiten Juli-Wochenende vom 9. - 11. Juli 2021 im Alpenhaus stattfinden. Abfahrt wäre am Freitagnachmittag. Die genaue Uhrzeit hierfür wird rechtzeitig auf der Homepage und im Amtsblatt noch bekannt gegeben. Nach einem gemütlichen Abend, bei dem auch die Tour gemeinsam ausgesucht wird, starten wir am Samstagmorgen die Wanderung.


Die Wandertouren haben meist eine Gehzeit von 4 - 6 Stunden. Der Ausgangspunkt ist jedes Jahr ein anderer in der Bergwelt rund um das Alpenhaus. Egal ob Arlberg, Klostertal, Brandnertal, Großes Walsertal oder Montafon… es gibt zahlreiche schöne Gegenden rund um das Alpenhaus. Natürlich darf auch die Rast nicht zu kurz kommen. Auf Berghütten, Almen oder an Berggasthöfen wird das Alpenpanorama sowie eine leckere Brotzeit genossen. Abends wird dann im Alpenhaus gemeinsam gegessen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.


Am Sonntag gibt es noch einen kleinen Ausflug, ob Rodelbahn oder Flying Fox,
Erlebnispfad oder Themenweg, Bludenzer Stadtfest oder Strandcafé am Bodensee,
der Abschluss ist auf jeden Fall nochmal ein Höhepunkt des Wochenendes.

 

Anmeldung bitte bis 26.06.2021 bei Pirmin Haag oder hier.