Ski Club Seedorf Winterurlaub Klostertal Rottweil Skiausfahrt

Freitag bis Sonntag 22. – 24.04.2022 in Braz

Für alle Mitglieder, Freunde und Gönner die gerne auch mal das Alpenhaus im Winter nutzen wollen, jedoch keine Gruppe für das ganze Alpenhaus zusammen bekommen, veranstalten wir im kommenden Winter wieder ein Alpenhaus Wochenende.

Die Anreise ans Alpenhaus erfolgt nach Absprache unter den Teilnehmern mit privat PKWs und unserem beliebten SCS-Bus, vorzugsweise am Freitagabend. Es kann aber auch bereits am Freitagmorgen angereist werden und einen ersten Skitag genossen werden.

Die Teilnehmer entscheiden selbst, in welches Skigebiet sie zum Skifahren gehen möchten. Mit Sonnenkopf, Golm, Brandnertal, Silvretta-Nova, St. Anton am Arlberg und Lech stehen viele interessante und für jeden genügend Möglichkeiten zur Auswahl. Da sich vor dem Alpenhaus direkt eine öffentliche Bushaltestelle befindet, können die meisten Skigebiete ganz bequem per Skibus erreicht werden. Nach einem unvergesslichen Skitag lassen wir den Abend im gemütlichen Beisammensein in der Stube vom Alpenhaus gemeinsam ausklingen, ehe es am nächsten Tag wieder auf die Piste geht und wir am Sonntagabend die Heimreise antreten.

Unterkunft:

Übernachtet wird im SCS Alpenhaus in Braz in Mehrbettzimmern. Frühstück gibt’s im Alpenhaus und ist im Preis inbegriffen. Das Abendessen ist nicht im Preis inbegriffen und kann von jedem Teilnehmer frei gestalten. Es besteht die Möglichkeit im Alpenhaus selber zu kochen oder in die anliegenden Gasthäuser Rössle bzw. Traube zu gehen.

Kosten (werden nach der Reise abgerechnet und sind ca. Werte):

2 Übernachtungen im Alpenhaus inkl. Frühstück 50.- Euro für Mitglieder und 60.- Euro für Nichtmitglieder. Skipass für 2 Tage: ca. 110.-Euro.

Anmeldung: bis 08.04.2022 (max. 16 Teilnehmer), hier oder bei Pirmin Haag